Intro GmbH & Co. KG
Köln, 1-5 Mitarbeiter
Die Intro GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Verlagshaus im Bereich Musik und Popkultur. Kern der Geschäftstätigkeit ist die Herausgabe des monatlichen Magazins für Musik & Popkultur Intro (Auflage 125.500 Ex.) sowie des Titels Festivalguide (Gesamtauflage 550.000 Ex.) und seit 2012 auch des Stadtmagazins Greatest Berlin (Gesamtauflage 35.500 Ex.). In Lizenz erscheint im Intro Verlag zudem die deutsche Ausgabe des Titels Sneaker Freaker (Gesamtauflage 25.000 Ex.) – Leitmagazin im Turnschuhmarkt weltweit.
Weiterhin übernimmt der Intro Verlag Spezialvermarktung und -vertrieb von 11 Freunde – Magazin für Fußballkultur, dessen Redaktion ein verbundenes Unternehmen mit Standort Berlin leistet.
Die Online-Plattformen intro.de, festivalguide.de und gigguide.de werden erfolgreich betrieben und sind Marktführer bei den anspruchsvollen redaktionellen Online-Magazinen. Intro.de wurde 2008 mit dem Grimme Online Award in der Sparte Unterhaltung prämiert.
Für das verbundene Unternehmen Melt! Festival GmbH & Co. KG (Melt! Festival und Melt! Booking) übernimmt der Intro Verlag Sponsoring, Vertriebs- und andere Dienstleistungen.
Ein weiterer Bereich ist das Geschäftsfeld Verlagsdienstleistungen (Redaktion, Vermarktung, Dis-tribution, Druckeinkauf und Produktion).
- Redaktion
- Marketing
- Projektmanagement u.ä.
- Vertrieb
- Webdesign / Grafikdesign
- Digitale Medien
Schwerpunkte
- Internet/IT
- Marketing
- Medienproduktion
- PR-/Öffentlichkeitsarbeit
- Journalismus/Redaktion
- Werbung
Standorte
Köln, Berlin, Chemnitz
Ansprechpartner
Frau Rebecca Wast, Personalabteilung
- 0221 / 949930
- 0221 / 94993 - 88
- jobs@intro.de
Anschrift
Intro GmbH & Co. KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
- 0221 / 94993-0
- 0221 / 94993-88
- www.intro.de
- jobs@intro.de