Level Records Düsseldorf / Foyer
Düsseldorf, 1-5 Mitarbeiter

Level Records ist ein kleines aber feines Independent Plattenlabel für elektronische Musik mit einem starkem Profil im Bereich \"Deep minimal music\" wie wir es nennen. Am Besten hört man aber die Vorhörtracks auf der Webseite an um einen Einduck zu bekommen.
Wir veröffentlichen primär 12\" EP\'s auf Vinyl zuletzt auch ein Album welches als 2x12\" und CD erschienen ist, in zweiter Linie sind unsere Veröffentlichungen auch in wichtigen Download-shops erhältlich. Sämtliche Veröffentlichungen sind weltweit über unseren Vertrieb sowie dessen Partnervertriebe erhältlich. Charakteristisch sind neben der klaren musikalischen Linie auch die durchgängig als gestalteten Foto Cover.

Es kann nahezu der ganze Ablauf der Plattenproduktionen mitverfolgt werden, wobei ein Großteil der Arbeitszeit in den Bereich der Promotion fällt. Ein weiterer Bereich wird der Aufbau einer Booking- Agentur für die auf dem Label veröffentlichenden Künstler sein, wobei der Auf- und Ausbau der internationalen Kontakte im Schwerpunkt steht.
Die Arbeitszeiten können in Absprache flexibel gehandhabt werden. Am besten ist das im persönlichen Gespräch zu klären.
Eine Voraussetzung ist aber in jedem Fall ein nicht nur oberflächliches Interesse an dieser speziellen Musik-Nische.
Bisher wurden anlässlich neuer Plattenveröffentlichungen jeweils auch regelmäßig Releaseparties organisiert.
Seit Oktober 2010 wurde dieser Bereich in der eigens dafür angemieteten Location "Foyer", einem ehemaligen Theater am Worringer Platz, deutlich ausgeweitet und zu einem regelmäßig stattfindenden Club aufgebaut:
Foyer (www.foyer-duesseldorf.de)
Der größte Anteil der Tätigkeitsfelder bezieht sich auf sämtliche im Zusammenhang mit den Veranstaltung zusammenhängenden Aufgaben.
Die möglichen Arbeitsbereiche sind hier besonders vielseitig.
Idealerweise würde die Mitarbeit über die Woche 3-4 Tage betragen, sowie den Zeitraum Abends/ Nachts während der Veranstaltung umfassen.

  • Kunst/Kultur
  • Eventmanagement
  • Medienproduktion
  • PR-/Öffentlichkeitsarbeit

Düsseldorf

Herr Daniel Fritschi, CEO

Level Records Düsseldorf / Foyer
Heinrich-Könnstr. 60b
40625 Düsseldorf

?>