Grupello Verlag
Düsseldorf, 1-5 Mitarbeiter

Der Düsseldorfer Grupello Verlag besteht seit 1990. Er wurde von Bruno Kehrein gegründet, der seine berufliche Laufbahn als Lektor im Berliner Oberbaum Verlag begann und 1981 zum Düsseldorfer Claassen Verlag (Econ-Gruppe) kam, wo er die deutschsprachige Literatur betreute.
Der Verlag pflegt ein breitgefächertes Programm mit Sachbüchern, Bildbänden, Wissenschaft und Belletristik. Seit 2005 erscheinen Quiz-Boxen zu Städten und Regionen.
Der Grupello Verlag legt großen Wert auf qualitativ hochwertig hergestellte Bücher, was durch einen hohen Anspruch an die Buchgestaltung, Typographie und die sorgfältige Auswahl der verwendeten Materialien gewährleistet wird – gemäß dem Motto: »Das Auge liest mit – schöne Bücher für kluge Leser!«

Im Grupello Verlag besteht die Möglichkeit, ein in der Regel zweimonatiges Praktikum zu absolvieren. Im Jahr stehen etwa vier Praktikumsplätze zur Verfügung. Der Verlag bietet Einblick in alle Bereiche der Buchproduktion, von Lektorat und Herstellung bis zu Werbung und Pressearbeit. - Der Grupello Verlag bietet keine Volontariatsplätze an.

  • Medienproduktion

Düsseldorf

Frau Kathrin Heper

Grupello Verlag
Schwerinstraße 55
40476 Düsseldorf

?>