astragon
Mönchengladbach, 21-50 Mitarbeiter

Der Grundstein zur heutigen astragon-Gruppe wurde im Jahr 1998 von André Franzmann durch Gründung der rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH gelegt. Im Jahr 2000 wurde dann die Tochterfirma astragon Software GmbH von Dirk Walner als Geschäftsführer und Mitgesellschafter gegründet und die beiden Firmen agierten zunächst weitestgehend unabhängig voneinander.

In den Folgejahren konnten sich beide Firmen erfolgreich als Spielanbieter positionieren - rondomedia mit dem Schwerpunkt „Casual Games“ und „Zweitvermarktungen“, astragon mit dem Schwerpunkt „ Simulationsspiele“.

Für beide Verlage haben sich in den letzten Jahren die Themenschwerpunkt in die gleiche Richtung verlagert - die Entwicklung und das Publishing von Simulationsspielen sowie der Vertrieb von Casual Games und einzelnen Produkten anderer Genres.

Neben dem Vertrieb von Lizenztiteln liegt der Schwerpunkt inzwischen bei der Entwicklung eigener Titel. Auch den Bereich „Mobile“ - also Spiele für Smartphones und Tablets haben beide Firmen in den vergangenen Jahren erfolgreich erschlossen.

  • Internet/IT
  • Marketing
  • Medienproduktion

Mönchengladbach, Mönchengladbach

Herr Victor Posé, Qualitätssicherung

astragon
Limitenstraße 64-72
41236 Mönchengladbach

?>