WUNDERKNABEN KOMMUNIKATION GMBH
Erkrath, 21-50 Mitarbeiter

Mit der Kombination aus strategischer Markenführung gepaart mit einer
außergewöhnlich guten Kreation für alternative Kommunikationswege und dem Know
How rund um die gesamte Customer Journey bedienen die Wunderknaben das komplette Spektrum der digitalen und markenorientierten Kommunikation.
Die Wunderknaben wurden 2005 von Torsten Heinson und Thomas Zich als Digital Agentur in Düsseldorf gegründet. 2010 kam eine weitere Wunderknaben-Gesellschaft mit den beiden Österreichern Stefan Schmertzing und Stefan Unterberg in Wien hinzu. Die Wunderknaben zählen heute zu den Pionieren des Social Media Marketing und gehören laut ibusiness zu den Top 10 Social Media Agenturen in Deutschland und Österreich.
Derzeit sind am Standort Erkrath 30 und am Standort Wien weitere 10 feste
Mitarbeiter beschäftigt.

Da wir bei den Wunderknaben sehr viele unterschiedliche Themengebiete bearbeiten, eignen wir uns besonders für Berufseinsteiger und Studenten. Man bekommt hier schnell ein umfassendes Bild und ein generalistisches Verständnis von der Agenturwelt. Bei uns sitzt niemand ausschließlich auf einem einzelnen Thema und deswegen sind wir für junge Leute ein guter Einstieg. Außerdem haben wir spannende Kunden, ein sehr nettes Team und interessante Projekte.
Unsere Schwerpunkte sind Social Media, Kreation, Entwicklung, Marketing, Content und Redaktion. Konzeption von Online, Offline und Social Media Projekten.

  • Internet/IT
  • Marketing
  • PR-/Öffentlichkeitsarbeit
  • Journalismus/Redaktion
  • Werbung
  • Beratung

Erkrath, Wien

Frau Anke Herzog, Content Management und Online Redaktion

Frau Barbara D. Morschheuser, Office Manager

WUNDERKNABEN KOMMUNIKATION GMBH
Mettmanner Straße 25
40699 Erkrath