Wir von campusrookies.de unterstützen gerne angehende Geisteswissenschaftler und Sozialwissenschaftler (m/w/d) beim „Sprung in die Praxis“ – gerne bereits vorher bei beruflichen Erfahrungen während des Studiums, mindestens genauso gerne aber auch in der Erstellung einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit, die quasi das Sprungbrett zur Karriere ebnen kann.
Für die erfolgreiche Gestaltung einer Masterarbeit sucht ein angehender Absolvent der Sozialwissenschaften deine Unterstützung durch die Teilnahme an folgender Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/Masterprojekte/614d/
Dir begegnen sicherlich häufig ähnliche Anfragen, für die Teilnahme bestehen hier jedoch viele Gründe: Im besten Fall nimmst du teil, weil du das Thema spannend findest und einen Beitrag zur „Wissenschaft“ mit starkem Praxisbezug leisten möchtest. Thematisch geht es grundsätzlich um die Politisierung von Sportgroßveranstaltungen und die Markenkommunikation in deren Umfeld. Es handelt sich also um ein derzeit aktuelles Thema, auch mit einem Bezug zu interessanten Berufsfeldern, die für einen Geisteswissenschaftler von Interesse sein könnten. Sowohl das Thema „Politisierung“ (Berufsfelder u.a. Beratung, Wissenschaft, Politik, Kommunikation, Social Media) als auch „Markenkommunikation“ (Berufsfelder u.a. Kommunikation, Marketing, Werbung, Vertrieb) finden sich in vielen Berufsfeldern und Branchen wieder, die für dich als Geisteswissenschaftler von Interesse sein könnten. Parteien, Verbände, Agenturen und Unternehmen sind in der Entwicklung von Marken und deren Kommunikation involviert und agieren häufig Hand in Hand. Die Auseinandersetzung mit den Themen dieser Umfrage kann dazu führen, dass du dich zunächst selbst reflektiert, dein Verständnis zu „Bürgerschaft“ betrachtest, deine Einschätzung zu politischen Fragen systematisch angehst und so ein grundlegendes Interesse entwickelst, um auch deine berufliche Zukunft besser greifen zu können. Daher lohnt sich eine Teilnahme in vielerlei Hinsicht.
In der Umfrage erwarten dich vor allem Fragen zu politischen Themen und zum Thema „Fußball-WM“. Du musst aber weder extrem politik- noch sonderlichfußballinteressiert sein, um die Fragen beantworten zu können, dennoch kannst du mit deiner Teilnahme zu einem erfolgreichen Gelingen der Masterarbeit beitragen. Vielen Dank!